Logo

SF-Award Links

Die verlinkten, externen Webseiten unterliegen nicht der Verantwortung von Pirandot!

Ein wahre Fundgrube für SF und Fantasy ist die Seite des Locus Magazine, nur eben auf Englisch.

Eine weitere recht praktische Seite zum Thema Hugo und Nebula ist das Templeton Gate, ebenfalls auf Englisch, allerdings an ein paar Stellen nicht ganz vollständig.

Eine deutschsprachige Seite mit Angaben zum Thema Hugo und Nebula sowie einer Reihe von Buchrezensionen bietet Oliver Faulhaber.

Eine geradezu umwerfende Statistik zum Thema deutschsprachiger SF-Stories und SF-Bücher hat Christian Pree erstellt. Ohne diese Arbeit wäre ich nicht annähernd so weit. Herzlichen Dank!

Eine recht umfangreiche Suchmöglichkeit bietet Die Deutsche Bibliothek. Allerdings gehen die dort angegebenen Informationen nicht über die Online-Verlagsangaben hinaus – Buchnummern und Originaltitel sind dort entsprechend nicht immer angegeben.

Zu einigen Autoren gibt es äußerst umfangreiche Einträge bei Wikipedia!

Counter
Copyright
Pirandot
PHP
GraphicConverter
Valid XHTML 1.0 Transitional